1. Zylinderstifte aus Edelstahl
Es dient hauptsächlich der Positionierung und kann auch zur Verbindung verwendet werden. Die Befestigung im Bolzenloch erfolgt mittels Presspassung. Sein Zweck unterscheidet sich hauptsächlich vom konischen Stift. Es hat eine scherhemmende Wirkung und hält einer bestimmten Belastung stand, ist jedoch nicht groß. Es wird hauptsächlich zur Positionierung und Verbindung verwendet und sollte daher nicht häufig zerlegt werden, da es sonst die Positionierungsgenauigkeit und die Dichtheit der Verbindung beeinträchtigt. Kann auch als Sicherheitsnadel verwendet werden.
2. Kegelstift aus Edelstahl
Es wird hauptsächlich für Positionierungsarbeiten beim Anschluss verschiedener Geräte verwendet und häufig an Teilen installiert, die häufig demontiert werden müssen. Es zeichnet sich durch eine Konizität von 1:50 und eine gute Selbsthemmung aus. Im Vergleich zum zylindrischen Stift hat der konische Stift keinen Einfluss auf seine Genauigkeit, selbst wenn er mehrmals entfernt und installiert wird, wenn er auch zur Positionierung verwendet wird.
3. Splint aus Edelstahl
Der Zweck des Splints aus Edelstahl besteht hauptsächlich darin, die relative Position der Mutter und der Schraube zu fixieren. Die spezifische Verwendungsmethode besteht darin, den Splint in den Mutternschlitz und das Loch am Ende der Schraube einzuführen, nachdem die Mutter festgezogen wurde. Zu diesem Zeitpunkt wird das Ende des Splints herausgezogen, um ein Lösen der Mutter und des Bolzens zu verhindern.
Viertens, der Stift
Dabei handelt es sich um eine Art standardisiertes Befestigungselement, das üblicherweise am Gelenk zweier Teile verwendet wird und statisch befestigt oder relativ zu den verbundenen Teilen bewegt werden kann. Sein Vorteil ist, dass es gut funktioniert und leicht zu zerlegen ist.
Im Folgenden finden Sie einige Einführungen zur Verwendung von Edelstahlstiften. Ich hoffe, Ihnen dabei behilflich zu sein.